FANDOM

Breen Frazier de.jpg

Breen Frazier

Breen Frazier ist ein freischaffender US-amerikanischer Fernseh-Drehbuchautor und Produzent.

BiographieBearbeiten

Frazier machte seinen Abschluss an der School of Communications an der Northwestern University im Jahre 1996. Während seiner Zeit dort diente er als Wohnungsassistent (residential assistant) für das Communications Residential College. Er ist mit seiner Kollegin Sheila Lawrence verheiratet und ihr erstes Kind wurde im Februar 2007 geboren.

Frazier begann ab der zweiten Staffel für die Serie Alias - Die Agentin zu schreiben. Zudem schrieb er einen Prequel-Roman namens Infiltration sowie einen animierten Kurzfilm namens The Animated Alias: Tribunal, der zwischen Staffel 2 und 3 spielt. Frazier schrieb zudem 2004 die Geschichte für das Videospiel Alias. Nach seiner Zeit bei der Fernsehserie schloss er sich dem Produktionsteam von Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits und blieb dort für zwei Jahre.

Im Jahre 2008 wurde Frazier für Criminal Minds engagiert, wo er zunächst als Produzent (Staffel 4), dann als leitender Produzent (Staffel 5 bis Staffel 7) und schließlich als ausführender Koproduzent (ab Staffel 8) arbeitete. Letztere Tätigkeit führt er bis heute aus. Pro Staffel schrieb er drei Episoden, Ausnahmen waren die vierte (zwei), die fünfte (vier) und die neunte Staffel (vier).

Criminal MindsBearbeiten

Frazier schrieb die folgenden Episoden von Criminal Minds:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki