FANDOM

Dan Dworkin de

Dan Dworkin

Dan Dworkin ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur.

BiographieBearbeiten

Dworkin ist seit 2003 als Autor in der US-amerikanischen TV-Branche aktiv und schrieb fünf Episoden der Serie Polizeibericht Los Angeles, was zugleich seine erste Zusammenarbeit mit Jay Beattie war. Daraufhin folgten gemeinsame Engagements bei Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Autor und Koproduzent), Surface - Unheimliche Tiefe (Autor und Produzent) und Vanished (Autor und leitender Produzent), woraufhin er bei dem Kurzfilm Knowing und später auch dem Fernsehfilm Action Auto sowohl die Drehbücher beisteurte und die Regie übernahm.

Im Jahre 2007 stieg er bei Criminal Minds ein, wo er über drei Staffel vom leitenden Produzenten zum ausführenden Koproduzenten aufstieg und ebenfalls gemeinsam mit seinem Kollegen Jay Beattie insgesamt 8 Episoden schrieb, ehe er die Serie Anfang der fünften Staffel verließ.

Es folgten weitere Tätigkeiten bei Mercy (Autor und ausführender Koproduzent), The Event (Autor und ausführender Koproduzent) und Revenge (Autor und beratender Produzent). Momentan arbeitet er für die Serien Matador und Scream.

Criminal MindsBearbeiten

Dworkin schrieb die folgenden Episoden von Criminal Minds gemeinsam mit Jay Beattie:

NotizenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki