FANDOM

Dr. James Blake[1] ist der Ehemann von SSA Alex Blake, der in Fremdes Glück auftrat.

HintergrundBearbeiten

Es ist wenig über James früheres Leben bekannt, außer, dass er promovierte und Alex Miller traf und heiratete. Wie sie sich trafen bzw. wie und wann sie heirateten ist nicht bekannt, jedoch, dass sie bei ihrer Hochzeit folgende Vereinbarung machten: Der Beruf geht immer vor die Beziehung, jedoch hat jeder das Vetorecht zu sagen, er möchte die Beziehung an erste Stelle setzen. Als James ein Mitglied bei Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen) wurde, einer sekulären französischen Nichtregierungsorganisation, die sich der humanitären Hilfe widmet, ging er nach Übersee und ihre Beziehung wurde zu einer Beziehung via Skype.

HandlungBearbeiten

In Fremdes Glück kehrt James in die Vereinigten Staaten zurück und überrascht Alex eines Morgens, als er sie anruft und behauptet, noch im Ausland zu sein, jedoch in Realität vor der Tür ihres Hauses steht. Sie begrüßen sich herzlich und sprechen. Ehe Alex einen Anruf von der BAU erhält, um in einem Fall zu ermitteln, bereitet sich James darauf vor, ihr etwas Wichtiges zu sagen, der ihr jedoch versichert, ihr diese Sache nach ihrer Rückkehr zu verraten. Später packt sie jedoch ihre Neugierde und sie ruft ihn an, um nachzufragen, was er ihr sagen wollte. James erzählt ihr daraufhin, dass er eine Stelle an der Harvard University als Professor, die ihm angeboten wurde, akzeptiert hat, aber nur unter der Bedingung, dass sie Alex ebenso eine Stelle als Professorin anbieten. Er sagt, dass er wieder eine echte Beziehung zu ihr möchte und bezieht sich somit auf das Vetorecht, das bei ihrer Eheschließung in Kraft trat. Alex trifft nach gründlicher Überlegung die Entscheidung, dass sie ihren jetzigen Job behalten möchte, ihn aber in ihrem Urlaub und an den Wochenenden besuchen will. James gibt sich damit zufrieden und die beiden teilen einen weiteren herzlichen Moment in ihrer Ehe.

NotizenBearbeiten

  • In Interviews bezüglich Alex Blake, die vor der achten Staffel stattfanden, also der Staffel, in der sie eingeführt wurde, wurde James zu Anfang als ihr Freund beschrieben.
  • Wenn er schläft, zuckt sein Bein, etwas, dass Alex sehr gut kennt.

AuftritteBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. https://twitter.com/CM_SetReport/status/319305424333582336

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki