FANDOM

William James Remar ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Sex and the City und Dexter bekannt wurde.

BiografieBearbeiten

Er spielte bereits in der Schule gern Theater. Mit 20 beschloss er, Schauspieler zu werden und studierte am Neighborhood Playhouse in New York City und spielte gleich im Jahr darauf in einigen Off-Broadway-Stücken und Studentenfilmen. Im Gefängnis-Drama Im Gefängnishof gab er 1978 sein Kinodebüt. Bekanntheit erlangte er in Amerika durch den Kultfilm Die Warriors. Anschließend wurde er zunächst vor allem als Bösewicht besetzt, aber in Filmen wie Zwei Frauen von Carl Schenkel (1989) und in Carl Reiners Crazy Instinct (1993) konnte er eine weitreichendere Bandbreite seines schauspielerischen Könnens zeigen.

Zuletzt sah man ihn unter anderem als reichen Verführer in Sex and the City und als Adoptivvater des Protagonisten in Dexter.

Remar ist verheiratet und hat zwei Kinder, lebt jedoch getrennt von seiner Frau.

2012 erhielt Remar den Life Career Award bei den Saturn Awards. Zusammen mit dem übrigen Cast der Serie Dexter war er bisher vier Mal bei den Screen Actors Guild Awards nominiert.

Criminal MindsBearbeiten

Remar spielte in der Staffel 4-Episode Besessen Tom Benton, den Vater des verstorbenen Matthew Benton, der ein enger Freund von Emily Prentiss war.

LinksBearbeiten

  • Für eine vollständige und aktualisierte Filmografie, siehe hier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki