FANDOM

Route 66 ist die fünfte Episode der neunten Staffel von Criminal Minds.

InhaltBearbeiten

Nachdem Hotch aufgrund von Komplikationen bezüglich der Stiche durch George Foyet, auch bekannt als „Der Reaper“, um sein Leben kämpft, erhält er Visionen von seiner ehemaligen Frau Haley und seines Erzfeindes Foyet. Unterdessen sucht die BAU nach einer vermissten Jugendlichen und ermitteln gegen ihren entfremdeten Vater als einen Verdächtigen für ihr Verschwinden.

GastdarstellerBearbeiten

MusikBearbeiten

  • „Only You“ von Della Swiss
  • „Train Song“ von Nocona

ZitateBearbeiten

  • Aaron Hotchner: „Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.“ Mutter Teresa

TriviaBearbeiten

  • Der 1947er Buick Special Serie Modell 41, der während Hotchs Traumsequenz benutzt wurde, gehört Joe Mantegna, der den Fahrer porträtiert und somit Rossis Silhouette hat.
  • Die Episode wurde speziell produziert, um daran zu gedenken, dass 100 Episoden nach der Ausstrahlung von Ohne Namen, ohne Gesicht produziert wurden, der Folge, in der Hotch in seiner Wohnung von Foyet niedergestochen wurde.
  • Das Nummernschild des zuvor genannten Buicks lautet „509 905“, was eine doppelte Anspielung auf Der Reaper ist, die neunte Episode der fünften Staffel (welche Hotchs letztes Aufeinandertreffen mit Foyet zeigte), und dieser Episode, die fünfte Episode der neunten Staffel. Zusätzlich ist „905“ (der Produktionscode der Episode) offensichtlich die Spiegelung „509“ (der Produktionscode von Der Reaper), was die Nebenhandlung um Hotch, Haley und Foyet und die Verbindung der Episode bezüglich des kompletten Foyet-Handlungsstrangs als Ganzes.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Gelistet als „Tankwart“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki