FANDOM

Sean „Hotch“ Hotchner[1] ist der jüngere Bruder von SSA Aaron Hotchner, der erstmals in der ersten Staffel von Criminal Minds auf.

HintergrundBearbeiten

Über Sean ist nicht viel bekannt, außer, dass er während des Jahres 1981 auf die Welt kam. Er wollte, ähnlich wie sein älterer Bruder, Anwalt werden und an der Georgetown Universität studieren, änderte aber seine Meinung irgendwann vor Der Stamm und wurde Koch in einem Restaurant in New York.

Staffel 1Bearbeiten

Der StammBearbeiten

Am Anfang der Episode erzählt Sean Aaron von seinen Plänen bezüglich eines Berufswechsels im BAU-Hauptquartier, doch diesem missfiel dieser Plan. Die zwei haben einen kurzen Streit, woraufhin Sean Aarons Büro verlässt. Am Ende der Episde treffen sich die beiden in dem Restaurant, in dem er jetzt arbeitet, wobei er ihm erzählt, dass er nun realisiert hat, dass Sean sein Leben selbst gestalten könne. Die beiden vertragen sich und Aaron bestellt Essen bei Sean.

Staffel 8Bearbeiten

ZugzwangBearbeiten

Vor Zugzwang hat Sean seinen Stelle in dem Restaurant verloren und arbeitet nun als Barkeeper in New York City. Nachdem er den Tod von Anna, einer Barhockerin, der offensichtlich durch eine Überdosis an Ecstasy eintrat, ruft er Aaron an, der zufällig in Manhattan ist und dort mit Jack Urlaub bei seiner Freundin Beth Clemmons macht, da ihm der Tod verdächtig vorkam, da sie aus ihren Augen, ihrer Nase und ihrem Mund blutete und der Manager nicht gewillt war, den Notruf eine zeitlang nach dem Tod zu wählen. Er erzählt seinem Bruder zudem von Linda Heiying, die ebenfalls eine Überdosis hatte, von der er aber wusste, dass sie kein Ecstasy nahm, da die beiden in einer Beziehung waren. Daraufhin beordert Aaron das restliche Team der BAU nach New York.

Sean verrät Rossi später, dass er Ecstasy konsumierte, als er mit Linda ausging, aber sie überzeugte ihn davon, clean zu werden und er hat es seit zwei Monaten nicht mehr genommen. Er erhielt die Drogen von Thane Parks, seinem Chef in der Bar, der Frauen in seiner Bar Edinburgh, in dem er mit Ecstasy gemischte Wein benutzte. Sean meldet sich freiwillig dazu, Informationen bezüglich der Drogen von Parks zu erhalten, wobei er verkabelt war.Während seines Undercovereinsatzes belügt er Parks, um sein Vertrauen zu gewinnen. Er fällt auf den Trick herein und führt ihn in den Barkeller, wo Sean ihm helfen soll, den gemischte Wein zu entsorgen. Als Parks zugibt, den Wein gemischt zu haben, nachdem er herausfand, dass Sean eine der Weinkisten entwendet hat (ohne jegliches Wissen von Parks), beschuldigt Sean Parks, Linda ermordet zu haben und greift ihn an. Hotch und Morgan greifen gerade rechtzeitig ein, um Sean vor einem Messerangriff von Parks zu bewahren. Daraufhin geht Sean nach draußen, textet eine Entschuldigung an Aaron und flüchtet.

Später ruft Sean Aaron von einer Telefonzelle aus an; Aaron versucht ihn zu überzeugen, zurückzukommen, da es der Unsub anscheinend auf Mitarbeiter des Edinburghs abgesehen hat, nachdem ein Mann namens Jim Peters ermordet wird. Sean sagt ihm, er solle den Fall lösen, wonach er letztendlich zurückkommen würde. Nachdem der Fall abgeschlossen wurde und der Mörder verhaftet wurde, taucht Sean in Beths Wohnung auf, wobei er Beth das erste Mal und Jack das erste Mal seit vier Jahren trifft. Er gibt zu, dass die fehlende Weinkiste seine Schuld war und dass er sie verkauft hat, um seine Miete zu bezahlen. Aaron sagt ihm, dass sie sich besser verstehen sollten und erkennt an, dass er sich seine Fehler eingestehen muss, wobei er feststellt, dass er für den Angriff auf Parks und die Flucht danach belangt wird. Er fragt seinen Bruder daraufhin, ob er irgendwelche guten Anwälte kenne. Die Polizei nimmt Sean daraufhin in Gewahrsam, aber nicht, bevor sich er und Aaron die Hand schütteln.

AuftritteBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Er wurde von einer Kollegin in der Bar mit Hotch angesprochen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki