FANDOM

Staffel 8 Cover.jpg

DVD-Cover der achten Staffel

Staffel 7

Staffel 9

Die achte Staffel von Criminal Minds besteht aus 24 Episoden und wurde von zwei Sendern in deutschsprachiger Erstausstrahlung gesendet: Die ersten 16 Folgen zeigte der freiempfangbare österreichische Fernsehsender ATV vom 05. Januar bis zum 24. August 2013, die restlichen acht Episoden der Staffel zeigte der schweizer Free-TV Sender 3+ vom 28. August bis zum 16. Oktober 2013. Auch die englischsprachige Erstausstrahlung teilten sich zwei Länder: Der kanadische Free-TV Sender CTV zeigte vom 25. September 2012 bis zum 07. Mai 2013 die ersten 22 Folgen der Staffel, die drei letzten Folgen zeigte der freiempfangbare US-TV Sender CBS am 15. und 22. Mai 2013. Die DVD mit deutscher Tonspur ist seit dem 20. Februar 2014 im deutschsprachigen Raum erhältlich.

BesetzungBearbeiten

NebenrollenBearbeiten

Bedeutende GastauftritteBearbeiten

EpisodenübersichtBearbeiten

Titel Erstausstrahlung (D) Drehbuch Regie Episodenummer insgesamt Episodenummer
Zum Schweigen verurteilt 05. Januar 2013 Erica Messer Glenn Kershaw 163 1
Als ein Gefangener in Texas während eines Transfers entkommt, lässt er die Opfer mit seinem einzigartigen Kennzeichen zurück, er näht ihnen die Münder zu; eine Signatur, die die BAU an die Eigenart des berüchtigten Serienmörders „Der Silencer“ erinnert. Während sie untersuchen, wer er war und was er geworden ist, macht das BAU-Team erstmalig mit dem neuesten Mitglied Bekannschaft.
Der Pakt 12. Januar 2013 Janine Sherman Barrois Karen Gaviola 164 2
Als die Leichen von zwei scheinbar unzusammenhängenden Opfern nur wenige Stunden entfernt jeweils in San Diego und Los Angeles gefunden werden, vermutet die BAU, dass nicht ein, sondern zwei Mörder zusammenarbeiten, um die Morde zu begehen.
Hinter Glas 19. Januar 2013 Sharon Lee Watson Dermott Downs 165 3
Als eine Familie in Kansas tot aufgefunden wird und eine weitere verschwindet, sucht die BAU nach einer Gemeinsamkeit zwischen den Fällen, um herauszufinden, wer hinter den Verbrechen steckt. Zudem erhält Hotch überraschende Neuigkeiten von Beth.
Der Gott-Komplex 26. Januar 2013 Breen Frazier Larry Teng 166 4
Als eine beinlose Leiche in der Wüste New Mexicos gefunden wird und ein zweiter unfreiwillig Amputierter in einem Krankenhaus auftaucht, sucht das BAU-Team nach diesem Amateur-Chirurgen, bevor er Jagd auf sein nächstes widerwilliges Opfer macht. Zudem ist das Team von den Anrufen, die Reid von einer mysteriösen Frau erhält, neugierig gemacht worden.
Gute Erde 02. Februar 2013 Bruce Zimmerman John Terlesky 167 5
Nachdem vier Männer im ländlichen Oregon verschwinden, sucht die BAU nach einer gemeinsamen Verbindung zwischen diesen, um sie ausfindig zu machen. Zudem ist JJ betrübt, als ihr Sohn Henry Halloween in diesem Jahr nicht feiern möchte.
Der Lehrling 09. Februar 2013 Virgil Williams Rob Bailey 168 6
Als Prostituierte in Miami auf ähnliche Weise ermordet aufgefunden werden, wie örtliche Tiere, die tot aufgefunden wurden, muss die BAU schnell arbeiten, um den Täter zu finden, dessen Selbstvertrauen schnell zunimmt. Zudem versucht Morgan, Reids athletische Fähigkeiten zu verbessern, indem er ihn überzeugt, dem Softball-Team des FBI beizutreten.
Die Gefallenen 16. Februar 2013 Rick Dunkle und Danny Ramm Doug Aarniokoski 169 7
Die BAU reist nach Santa Monica, als verbrannte Leichen obdachloser Menschen beginnen, beim Santa Monica Pier aufzutauchen. Zudem trifft Rossi seinen ehemaligen Marine-Sergeant vom Vietnam-Einsatz wieder.
Allein gegen die Welt 09. März 2013 Kimberly Ann Harrison Rob Hardy 170 8
Das BAU-Team nimmt die Suche nach einem vermissten Schulbus auf und geht dafür außerhalb von Washington D.C.. Für sie wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Kinder unversehrt nach Hause zu bringen und ihre Entführer zu fassen.
Die Farben des Bösen 23. Februar 2013 Sharon Lee Watson John Kretchmer 171 9
Als der Teilnehmer einer Konferenz eines berühmten Motivationsredners in Seattle ermordet wird, sieht die BAU den Redner als Hauptverdächtigen an, jedoch müssen sie umdenken, nachdem der Redner selbst verschwindet. Zudem ist Garcia verwundert, als Morgan die Einaldung zu einem Dinner ablehnt, bei dem ein alter Familienfreund geehrt wird.
Die letzte Vorstellung 02. März 2013 Janine Sherman Barrois Matthew Gray Gubler 172 10
Die BAU ermittelt in einem Fall, bei dem männliche Leichen in Holzkisten gefunden wurden, was das Team zunächst an einen ritualistisch motivierten Täter denken lässt. Zudem ist Reid besorgt, als er die Möglichkeit erhält, die mysteriöse Frau zu treffen.
Die Verwandlung 09. März 2013 Bruce Zimmerman Michael Lange 173 11
Die BAU reist in den Süden, um gegen einen sich schnell fortbewegenden Täter zu ermitteln, dessen Signatur mit der eines Serienmörders von vor über 30 Jahren übereinstimmt. Zudem erfährt das Team, dass jemand ihre Fälle im Auge behält und die Verbrechen nachahmt, die sie gelöst haben.
Hundert und ein halber Tag 16. März 2013 Breen Frazier Jesse Warn 174 12
Als Reid herausfindet, dass seine Freundin von ihrem Stalker entführt wurde, vereinigt er sich mit der BAU, um sie zu finden und zu retten, bevor es zu spät ist.
Herzblut 23. März 2013 Jason Bernero Glenn Kershaw 175 13
Während Reid einen Verlust in seinem Privatleben bewältigt, reist der Rest der BAU nach San Francisco, um Opfer, die im Mission District entdeckt wurden, zu untersuchen.
Alles was bleibt 30. März 2013 Erica Messer Thomas Gibson 176 14
Als die Töchter von Bruce Morrison, einem Autor, dessen Frau ein Jahr zuvor mysteriöserweise verschwand, an dem Jahrestag des Verschwindens ihrer Mutter selbst unauffindbar verschwunden sind, wird die BAU hinzugezogen, und befasst sich mit Morrison als möglichen Verdächtigen.
Verdorben 17. August 2013 Rick Dunkle Larry Teng 177 15
Die BAU macht sich auf den Weg nach Austin, wo Opfer gefunden wurden, deren Uhren auf die falsche Uhrzeit eingestellt wurden, ein Hinweis, der die Verbrechen eventuell verbindet. Unterdessen kommt der Täter, der die BAU stalkt, in seiner Jagd auf das Team stückchenweise näher.
Original und Kopie 24. August 2013 Virgil Williams Rob Hardy 178 16
Als in Philadelphia Opfer gefunden werden, die in einer ähnlichen Lage wie die Opfer des Replicators, dem Stalker, der jede Bewegung der BAU verfolgt, zur Schau gestellt wurden, hofft das Team, dies könnte der Durchbruch sein, der zu dessen Verhaftung führt.
Gestohlene Geschichten 28. August 2013 Kimberly Ann Harrison Michael Lange 179 17
Die BAU untersucht Opfer, die ihr Privatleben und ihre innersten Wünsche über Blogs und sozialen Medien dokumentierten. Zudem reagiert Kevin eifersüchtig, als er erfährt, dass Garcia ein neues Liebesobjekt haben könnte.
Schau hoch in den Himmel 04. September 2013 James T. Clemente und Janine Sherman Barrois Félix Enríquez Alcalá 180 18
Die BAU sucht in Morgans alter Nachbarschaft in Chicago nach einem Täter, der es auf Männer mittleren Alters abgesehen hat. Ein Hinweis lässt Morgan glauben, dass sie hinter jemandem her sein könnten, der in Verbindung mit dem Mann steht, der ihn als Kind belästigt hatte.
Die perfekte Stadt 11. September 2013 Bruce Zimmerman John Terlesky 181 19
Als eine Zeitkapsel in einer Kleinstadt in Colorado nach 25 Jahre geöffnet wird und eine grausige Entdeckung enthält, ermittelt die BAU in diesem Verbrechen und findet einen möglichen Zusammenhang zu dem Tod eines lokalen Polizeibeamten.
Ein Samenkorn im Wind 18. September 2013 Sharon Lee Watson Matthew Gray Gubler 182 20
Die BAU reist nach Rapid City, nachdem zwei männliche Opfer auf ritualistische Art und Weise ermordet aufgefunden werden. Zudem ist Reid weiterhin betrübt über Maeves Tod.
Der 13. Mai 25. September 2013 Virgil Williams Doug Aarniokoski 183 21
Die BAU reist nach Los Angeles, um einen Täter zu suchen, der Kindermädchen und die Kinder, um die sie sich kümmern, jedes Jahr am gleichen Tag entführt.
Fremdes Glück 02. Oktober 2013 Breen Frazier Karen Gaviola 184 22
Die BAU geht nach Detroit, um einem Täter mit einer sich schnell ändernden Vorgehensweise das Handwerk zu legen. Zudem kehrt Blakes Ehemann von Übersee mit einem lebensverändernden Karriereangebot für sie zurück.
Zugzwang 09. Oktober 2013 Rick Dunkle Rob Bailey 185 23
Die BAU wird gerufen, um in einer Reihe von Morden in Manhattan zu ermitteln, die offensichtlich durch eine Überdosis Ecstasy hervorgerufen wurden, und Hotch findet heraus, dass sein entfremdeter Bruder Sean in den Fall verwickelt ist. Zudem konzentriert sich der Replicator auf die BAU, als der Mörder es auf eines der Team-Mitglieder als sein nächstes Opfer abgezielt hat.
Der Nachahmer 16. Oktober 2013 Erica Messer Glenn Kershaw 186 24
Der Nachahmer konzentriert sich auf die BAU, als der Mörder es auf jemandem aus dem Team als nächstes Opfer abgesehen hat. Das Team muss nun gegen sein Endspiel ankommen, womit sich der Einsatz erhöht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki