FANDOM

Staffel 9.jpg

DVD-Cover der neunten Staffel

Staffel 8

Staffel 10

Die neunte Staffel von Criminal Minds besteht aus 24 Episoden und wird von zwei Sendern in deutschsprachiger Erstausstrahlung gesendet: Die ersten beiden Folgen zeigte der freiempfangbare österreichische Fernsehsender ATV am 11. und 18. Januar 2014, die restlichen Episoden der Staffel zeigt der schweizer Free-TV Sender 3+ ab dem 22. Januar 2014. Die Erstaustrahlung in der Originalsprache lief vom 25. September 2013 bis zum 14. Mai 2014 auf dem US-amerikanischen Free-TV Sender CBS. Die DVD mit deutscher Tonspur ist noch nicht erhältlich, soll aber am 19. Februar 2015 erscheinen.

BesetzungBearbeiten

HauptrollenBearbeiten

NebenrollenBearbeiten

Bedeutende GastauftritteBearbeiten

EpisodenübersichtBearbeiten

Titel Erstausstrahlung (D) Drehbuch Regie Episodenummer insgesamt Episodenummer
Inspiration11. Januar 2014 Janine Sherman Barrois Glenn Kershaw 187 1
Die BAU reist nach Arizona, um nach einem zunehmend eskalierenden Täter zu suchen, während das Team spekuliert, dass Hotch im Rennen um den Platz des neuen BAU Section Chiefs ist, der die Nachfolge der verstorbenen Erin Strauss antritt.
Zwillinge 18. Januar 2014 Breen Frazier Larry Teng 188 2
Als sich die BAU auf den Verdächtigen konzentriert, der die ritualistischen Morde, die sie in Arizona untersucht hatte, begangen haben soll, könnte eine bizarre Verbindung innerhalb der Familie des Täters dazu führen, ihn endgültig zu fassen.
Der letzte Schuss 22. Januar 2014 Sharon Lee Watson Bethany Rooney 189 3
Als ein Scharfschütze in Dallas zuschlägt, untersucht die BAU, ob der bevorstehende Jahrestag der Ermordung Kennedys ein motivierender Faktor ist oder ob der Täter durch etwas anderes angetrieben wird.
Fenster zur Seele 29. Januar 2014 Erica Messer Rob Bailey 190 4
Die BAU lernt ihren neuen Abteilungsleiter, Mateo Cruz, kennen, der, ohne deren Wissen, eine lange berufliche Vergangenheit mit JJ teilt. Cruz tritt dem Team bei, als diese die Straßen Baltimores auf der Suche nach einem Täter, der seine Opfer mit jeglicher Unfähigkeit zu kommunizieren zurücklässt, durchkämmen.
Route 66 05. Februar 2014 Virgil Williams Doug Aarniokoski 191 5
Nachdem Hotch aufgrund von Komplikationen bezüglich der Stiche durch George Foyet, auch bekannt als „Der Reaper“, um sein Leben kämpft, erhält er Visionen von seiner ehemaligen Frau Haley und seines Erzfeindes Foyet. Unterdessen sucht die BAU nach einer vermissten Jugendlichen und ermitteln gegen ihren entfremdeten Vater als einen Verdächtigen für ihr Verschwinden.
Hexenjagd 12. Februar 2014 Bruce Zimmerman Michael Lange 192 6
Als die BAU Opfer möglicher ritualistischer Morde in Utah untersucht, lassen sie Hinweise glauben, dass der Täter, den sie suchen, eine mögliche Faszination für die Hexenprozesse von Salem hat. Zudem bereitet Garcia die „Tag der Toten“-Feier in ihrer Wohnung vor.
Der Nachtportier 19. Februar 2014 Rick Dunkle Matthew Gray Gubler 193 7
Nachdem eine Reihe von Opfern zu Tode erdrosselt in Boston aufgefunden wurde, sucht die BAU nach einem Täter, der Andenken seiner Opfer behält, wobei das Team sich fragt, ob eine Gemeinsamkeit bei den Opfern zum Täter führen könnte. Unterdessen scharen sich die Teammitglieder der BAU um Rossi, als dessen Bar kurz vor der Schließung steht.
Soldat 53699 26. Februar 2014 Kimberly Ann Harrison John Terlesky 194 8
Als Jugendliche, die als vermisst gemeldet wurden, nun verdächtigt werden, eine Serie von Massenmorden in Chicago begangen zu haben, untersucht die BAU die Tatorte, um ein Motiv für die Verbrechen zu finden. Zudem hat Morgan gemischte Gefühle, als seine Partnerin ihren Beruf in einem Krankenhaus genauso ernst nimmt wie er seinen.
Der Hass der Jahre 05. März 2014 Janine Sherman Barrois Constantine Makris 195 9
Als Skelette in dem Hinterhof eines Hauses in Virginia gefunden werden, fokussiert die BAU ihre Untersuchung auf die dort lebende Familie, wobei Familiengeheimnisse, die in der Vergangenheit bezüglich der Rassentrennung im Süden verwurzelt sind, ans Licht kommen.
Der Anrufer 12. März 2014 Sharon Lee Watson Rob Bailey 196 10
Nachdem ein kleiner Junge von seinem Zuhause in St. Louis verschwindet, untersucht die BAU nochmal einen ähnlichen Fall, der auf Eis gelegt wurde, um sowohl den Jungen als auch seinen Entführer zu finden.
Alte Schule 19. März 2014 Virgil Williams Glenn Kershaw 197 11
Als die BAU nach Kansas City gerufen wird, um eine Serie von extrem gewaltsamen Morden zu untersuchen, ergibt sich ein angespanntes Wiedersehen zwischen Blake und ihrem Vater, einem Police Captain im Ruhestand, und ihrem Bruder, einem Detective, mit denen sie arbeiten muss, um die Verbrechen aufzuklären.
Black Queen 26. März 2014 Breen Frazier Tawnia McKiernan 198 12
Als die BAU nach San Jose geht, um eine Reihe von Morden zu untersuchen, wird Garcia mit ihrer Hacker-Vergangenheit konfrontiert und trifft eine alte Flamme wieder, der dem Team bei dem Fall helfen soll.
Am Ende des Weges 25. August 2014 Bruce Zimmerman Joe Mantegna 199 13
Während die BAU einen vigilanten Amokläufer sucht, der sein Unwesen in Cleveland treibt, ist Rossi besorgt, als sein ehemaliger Marine-Sergeant verschwindet und reist nach Los Angeles, um ihn zu finden. Zudem wird das Geheimnis, dass JJ vor ihren Arbeitskollegen geheim gehalten hat, sie möglicherweise einholen.
Blackbird 01. September 2014 Rick Dunkle Larry Teng 200 14
Nachdem JJ entführt wird, forscht die BAU in ihrer Vergangenheit im US-Außenministerium nach, um Hinweise bezüglich ihres Verschwindens zu finden und entdeckt dabei eine Geheimmission, die ihr Leben nun gefährdet. Um bei der Suche nach JJ zu helfen, zieht das Team ihr ehemaliges Mitglied Prentiss hinzu, um sie schnellstmöglichst zu finden.
Die Andersons 08. September 2014 Kimberly Ann Harrison Félix Enríquez Alcalá 201 15
Als die BAU mehrere Morde im Raum Pittsburgh untersucht, vermuten sie, dass ein Täterpaar zusammeenarbeitet. Zudem teilen Garcia und Morgan ihre Pläne zum Valentinstag für ihre jeweilige bessere Hälfte.
Freudentränen 15. September 2014 James T. Clemente und Erica Messer Thomas Gibson 202 16
Nachdem ein vierjähriges Mädchen verschwindet, während es bei einer Verwandten in Mississippi ist, deckt die BAU einige erschreckende Wahrheiten auf, wobei das Team eilt, um das Kind zu retten und in Sicherheit zu bringen.
Der Doktor 22. September 2014 Sharon Lee Watson Rob Lieberman 203 17
Als zwei weibliche Leichen, die ertränkt wurden, mysteriöserweise in der Wüste von Las Vegas entdeckt werden, versucht die BAU, den wahren Grund und das Motiv für die Morde herauszufinden. Unterdessen versucht Reid, seine Mutter zu kontaktieren.
Tollwut 27. September 2014 Virgil Williams Doug Aarniokoski 204 18
Als Leichen in einem seichten Grab nahe Milwaukee gefunden werden, die sowohl tierische als auch menschliche Bisswunden aufweisen, muss die BAU rätselhafte Fragen klären. Unterdessen trainieren Reid und Garcia für einen Fitnesstest des Bureaus, versuchen ihre Vorbereitung jedoch vor Morgan geheimzuhalten.
Schuldlos 04. Oktober 2014 Janine Sherman Barrois Hanelle Culpepper 205 19
Als die BAU die Untersuchungen in einem Fall mit ungewöhnlichen Stichwunden bei den Opfern im ländlichen New York abschließt, könnte der Besuch von Morgan bei einer Überlebenden mehr Fragen aufbringen, die das Team beantworten muss.
Die Ehre der Familie 04. Oktober 2014 Breen Frazier Matthew Gray Gubler 206 20
Nachdem zwei Männer auf brutale Weise in einer kleinen abgelegenen Gemeinde in West Virginia ermordet werden, deckt die BAU eine langanhaltende Fehde zweier Familien auf und muss untersuchen, welche dieser möglicherweise verantwortlich für die Tode ist.
Schweine und Menschen 11. Oktober 2014 Ticona S. Joy Rob Hardy 207 21
Eine Serie gezielter Entführungen nahe Memphis lässt die BAU nach einer Gemeinsamkeit der vermissten Personen und nach einem Motiv suchen, das zum Täter führen soll. Unterdessen macht Savannah Derek ihre Frustration darüber klar, dass er für seinen Job immer sehr oft reisen muss.
Lebensfäden 18. Oktober 2014 Bruce Zimmerman Larry Teng 208 22
Als Opfer, die mit Arsen vergiftet wurden, in Long Beach, Kalifornien tot aufgefunden werden, führen die BAU handgeschriebene Morddrohungen und weitere Hinweise zu einem Mörder, der eine große Faszination zur griechischen Mythologie hegt. Unterdessen hat Hotch Bedenken, an dem Karrieretag von Jacks Klasse teilzunehemen.
Himmel oder Hölle? 25. Oktober 2014 Rick Dunkle, Breen Frazier und Janine Sherman Barrois Rob Bailey 209 23
Als die BAU nach Texas gerufen wird, um bei der Aufklärung der Morde an Prostituierten zu helfen, deuten die Hinweise auf Morde mit religiöser Verbindung hin. Als ihre Ermittlungen jedoch ins Detail gehen, könnte das Team das Leben seiner Mitglieder in Gefahr bringen.
Endspiel 06. November 2014 Erica Messer Glenn Kershaw 210 24
Die BAU führt die Mordermittlung in Texas fort, wobei ein großes Korruptions-Netzwerk aufgedeckt wird, das das Motiv hinter den Morden sein könnte. Unterdessen muss sich ein besorgtes BAU-Mitglied einem traurigen Geheimnis aus der Vergangenheit stellen, wohingegen das Leben eines anderen Mitglieds am seidenen Faden hängt und Garcia zum Handeln gezwungen ist, um das Leben eines Kollegen zu retten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki