FANDOM

William „Will“ LaMontagne, Jr. ist der Ehemann von SSA Jennifer Jareau, der erstmals in der zweiten Staffel von Criminal Minds auftritt.

Staffel ZweiBearbeiten

Will wird zum ersten Mal in der Folge Jones gesehen.Er ist Detective in New Orleans und der Leiter der Polizei der Untersuchung eines Serienmörders. Sein Vater, William LaMontagne, Sr. war schon an dem Fall beteiligt, dieser kam aber beim Hurrikan Katrina um. Es wurde angenommen, dass dem Täter das selbe Schicksal wiederfahren ist. Als Beweise für das Gegenteil gefunden wurden, übernimmt Will den ehemaligen Fall seines Vaters. Schließlich zieht Will die BAU hinzu, dabei lernt er SSA Jareau kennen. Die BAU war letztendlich erfolgreich, während des Falls kann man sehen, dass die beiden eine gegenseitige Anziehung empfinden.

Staffel DreiBearbeiten

Will taucht nochmals in 'Frei in Miami' auf, wo heraus kommt, dass er seit einem Jahr in einer romantischen Beziehung mit JJ ist, was das Team allerdings auch schon wusste. In 'Stalker' erfahren wir, dass JJ schwanger ist. Im Staffelfinale 'Am hellichten Tag' erzählt Will JJ, dass er bereit ist, seinen Job in New Orleans aufzugeben, um ihr gemeinsames Baby aufzuziehen. Er fragte sie auch, ob die beiden heiraten, JJ verneinte dies.

Staffel VierBearbeiten

Will ist bei der Geburts seines Sohnes Henry anwesend, und ernennt zusammen mit JJ Spencer Reid und Penelope Garcia zu den Pateneltern von Henry.

Staffel FünfBearbeiten

Als die BAU auf der Spur von George Foyet in 'Der Reaper' ist, sind JJ und Will mit Henry in einer Apotheke, wo JJ einen wichtigen Hinweis für den Fall heraus findet. Der Hinweis hilft der BAU Foyets Adresse in Washington D.C. zu finden, aber was sie vorfinden ist eine leere Wohnung. Nachdem Hotchs Frau Haley von Foyet getötet wurde, ist Will Teilnehmer der Beerdigung von Haley.

Auftritte Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki